Die Jig Schiene entkoppelt den Biss, weil wir davon ausgehen, dass ein falscher Biss ursächlich ist für diese Schmerzen für die Verspannungen im Kausystem in Schulternackenbereich und die Gelenkschmerzen.
Deswegen muss der Biss entkoppelt werden. Das heißt, beim nächtlichen Zähnepressen und Zähneknirschen entstehen enorme Kräfte von bis zu 200 KP und die müssen runter gekoppelt werden.
Das funktioniert mit Hilfe dieser kleinen Jig Schiene, die wird eingesetzt auf die Schneidezähne im Schneidezahnbereich, da haben wir nicht diese starke Kaumuskulatur, sodass wir hier auf Kräfte von ein bis drei KP kommen. Das entspricht der Kraft, die wir benötigen, um von einem Apfel abzubeißen. Begleitend, wenn dann die Muskulatur entspannen kann, wenn die nicht mehr so belastet ist, empfehle ich unbedingt Osteopathische Therapie, manuelle Therapie oder Matrix Rhythmustherapie.
Wollen Sie mit Zahnärztin Dr. Anne Linderhaus Kontakt aufnehmen? Klicken Sie hier: http://www.ku64.de/das-team/zahnaerzte/zahnaerztin-anne-linderhaus.html
Mehr Gesundheitsvideos gibt es werbefrei auf http://www.arztwissen.tv