Zahnspange – Wie schmerzhaft ist das Tragen?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Gesundheitsvideos auf http://www.arztwissen.tv

Zahnspange – Wie schmerzhaft ist das Tragen?

Bei der herausnehmbaren Zahnspage ist es so, dass es schon mal ein bisschen drücken kann, aber Schmerzen gibt es eigentlich nicht. Bei der festen Zahnspange sieht das etwas anders aus; das heißt nach dem Einsetzen der festen Spange kann es sein, dass der Patient zwei, drei Tage Schmerzen hat, weil die Zähne alle bewegt werden und natürlich empfindlich reagieren. Außerdem kann es sein, dass bei jedem Bogenwechsel – wenn also eine neue Kraftquelle auf die Zähne gebracht wird – dass da auch nochmal ein Druckgefühl auftritt. Aber richtige Schmerzen während der Behandlung hat man eigentlich nicht.